Experte für Content und digitale Kommunikation

Über mich

Axel Post, geboren 1970 am Niederrhein, studierte BWL in Mannheim und Medienwissenschaften in Bochum. Nach Marketing- und Medientätigkeiten bei einem Fußball-Bundesligisten und einem Medienhaus landete Axel Post bei der Bertelsmann Broadband Group, wo er an der Entwicklung eines interaktiven TV-Dienstes mitwirkte.

2006 zog es Post in die Schweiz. Für eine Berner Agentur entwickelte er crossmediale Formate, unter anderem für UBS und den Schweizerischen Fußballverband. 2009 gründete er in Bern YUKAWA Communications und arbeitete für zahlreiche Kunden von Swiss Olympic über economie suisse bis zu Sanofi-Aventis.

Mittlerweile hat YUKAWA den Firmensitz nach Köln verlegt und steht für inspirierten Content, eine Leidenschaft für User Experience und einen Hang zu experimenteller Softwareentwicklung. Axel Post hat zwei Töchter und eine Frau. Axel Post ist als assoziierter Experte für Content und digitale Kommunikation bei courbière – Personal Expertising tätig.